Candidate Journey Studie 2016
Stellenanzeigen.de hat die Candidate Journey Studie 2016 veröffentlicht, zu der rund 800 Personen, die in den vergangenen drei Jahren eine neue Stelle angetreten haben, zu den Bewerbungs- und Onboarding-Prozessen ihrer Unternehmen befragt wurden.
Einige der Ergebnisse der Studie wurden nun in einer Summary bereits veröffentlicht:
- Bis zu 40 % an potentiellen Kandidaten bewerben sich nicht, wenn der Jobtitel unverständlich erscheint.
- 57,5 % der Befragten hätten gerne ein Online-Profil ihrer (zukünftigen) Arbeitgeber betrachtet, aber keines vorgefunden.
- Fast 62 % der Jobsuchenden unter 30 Jahren würde die Möglichkeit der One-Click-Bewerbung nutzen.
- 17 % der unter 30-Jährigen würde am liebsten ganz auf eine Bewerbung verzichten, anstatt komplizierte E-Recruiting-Formulare auszufüllen.
Die komplette Summary zur Studie kann hier heruntergeladen werden.
Foto: Screenshot Stellenanzeigen.de
Kommentar schreiben