Aktuelle Zahlen zu Foursquare und Swarm
Im Mai diesen Jahres kündigte Foursquare seine künftige Aufsplittung in zwei Apps an, die spätestens im August mit dem Redesign von Foursquare und dem zuvorigen Launch von Swarm abgeschlossen wurde. Aus dem Umfeld der Nutzer war zunächst einmal viel Gemecker darüber zu vernehmen und viele drohten, den Dienst nicht weiter zu nutzen.
Nun habe ich neue Zahlen zu Foursquare und Swarm beim Business Insider gefunden, die sich – trotz der vielen Kritik zu Beginn der Umstrukturierung – nicht schlecht lesen:
- Laut Comscore konnte Swarm von Juni auf Juli 2014 um 198% und von Juli auf August um 36% auf 2,9 Millionen Unique Mobile Users wachsen
- 7 Mio. neue Tipps fügten die Foursquare-Nutzer im August hinzu – ein Anstieg um 275% gegenüber dem Juli
- Zusätzlich steigen laut Angaben eines Foursquare-Sprechers sowohl die Downloads der App als auch die Besucherzahlen auf foursquare.com, die API-Aufrufe pro Tag und der Umsatz
Zudem scheint der Plan von Foursquare aufgegangen zu sein, einen Dienst für die verschiedenen Nutzergruppen zu schaffen: grob 1/3 nutzt Swarm, ein weiteres Foursquare und das letzte Drittel beide Apps:
The decision to unbundle Foursquare seems to be validated. Foursquare is seeing one-third of users exclusively use Swarm, one-third of users exclusively use the new Foursquare, and one-third of its users using both apps. Those usage patterns are the whole reason Foursquare decided to split itself apart in December.
How Foursquare Made The Bold Decision To Split Its Product In Two, And How Both Apps Have Been Doing Since http://t.co/beJbtZKL7s by @ajs
— BI: Tech (@SAI) October 8, 2014
Foto: Dennis Crowley (CC-BY-2.0)
Kommentar schreiben