Bereits 30 Mio. KMU auf Facebook
Facebook hat im Rahmen seiner momentan stattfindenden „Facebook Fit„-Tour neue Zahlen zu Business-Seiten im größten sozialen Netzwerk preisgegeben.
So setzen mittlerweile bereits mehr als 30 Millionen kleine und mittlere Unternehmen (KMU) weltweit auf Facebook-Seiten in ihrem Marketing-Mix, die auch mindestens einmal wöchentlich aktualisiert werden. Zum Vergleich: Im März 2013 waren es noch 25 Millionen dieser Pages.
Besonders interessant zu sehen ist auch, dass mindestens 19 Mio. davon ihre Seiten ausschließlich von mobilen Endgeräten aus betreuen, sei es über die herkömmliche Facebook-App oder über die Zusatz-App „Page Manager“. Bereits 1 Mio. dieser Unternehmen schalten darüberhinaus auch Werbung (Ad’s). Zum genauen Ausgabeverhalten bei Anzeigen wurde leider nicht viel gesagt, nur dass es anscheinend „zwischen 5 und mehreren Tausend Dollarn liegt“ je nach Kunde liegen soll“.
Foto: Sean MacEntee (CC-BY-2.0)
Kommentar schreiben