Job Ambition GmbHJob Ambition GmbHJob Ambition GmbHJob Ambition GmbH
Menu
  • Home
  • Leistungen
    • Recruiting Services
    • Social Media Recruiting
    • Re:inventing Culture
  • Über uns
  • Case Studies
  • Jobs
  • Work with us
  • Blog

Neues Werbeformat: Xing Anzeigen (Beta)

  • Home
  • Blog
  • Neues Werbeformat: Xing Anzeigen (Beta)

Neues Werbeformat: Xing Anzeigen (Beta)

CategoriesSocial Media Recruiting / Social Media / Insights

Patrick Schumann

8. September 2014

0

Share this post

Beim Login in Xing sprang mir heute zum ersten Mal ein Popup-Fenster ins Auge, das mir einen „neuen Service“ anbot – und zwar die Nutzung von Xing Anzeigen. Diese neue Werbeform grenzt sich ab von der bisherigen Möglichkeit, Events auf Xing über den „Ad Creator“ zu schalten.

Xing Anzeigen befinden laut der Xing Community momentan in der Beta-Phase und ermöglichen das Bewerben von (externen) Webseiten, Xing-Profilen, Xing-Unternehmensprofilen oder Xing-Stellenangeboten (hier: nur als Einsteller des Jobs oder als Kontaktperson kann man diese Art von Anzeigen schalten).

Zum Schalten einer Werbeanzeige auf Xing, wählt man zunächst, was beworben werden soll (s.o.), im nächsten Schritt definiert man die Zielgruppe anhand der Kriterien Land, Alter, Geschlecht, Karrierestufe und Branche. Am rechten Rand wird dabei jeweils aktualisiert die potentielle Reichweite der Anzeige ausgegeben. Daraufhin legt man ein Budget fest, für das entweder „Bezahlung per Klick“ oder „Bezahlung per 1000 Einblendungen“ gewählt werden kann und legt den gewünschten Auslieferungszeitraum fest.

Die Vorschau zeigt, wie die Anzeige letztendlich in den Neuigkeiten, in der Seitenleiste und – in der Beta-Version noch nicht enthalten – in den Neuigkeiten in der Xing-App aussehen wird. Laut Xing werden die Anzeigen (im Moment?) nur Basis-Mitgliedern angezeigt, Premium-Mitglieder sollten diese eigentlich nicht sehen:

Die gesponserten Links werden eigentlich nur Basismitgliedern angezeigt. Sollte Ihnen als Premiummitglied doch so ein Link begegnen bitte ich, uns einen Screenshot zukommen zu lassen.

 

Ich bin noch auf eine offizielle Ankündigung von Xing zum Thema Anzeigen gespannt und kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es dabei bleiben wird, dass Premium-Mitglieder keine gesponserten Meldungen zu sehen bekommen. Wir werden sehen.

Foto: Screenshot Xing Anzeigen (08.09.2014)

Tags: Xing

Ähnliche Beiträge

16. AUGUST 2021

DER WETTLAUF UM DIE...

In diesem Beitrag: Sind Recruiting-Fachkräfte aktuell gefragter denn je? Was hat das...

0

26. JULI 2021

ERFAHRUNGEN AUS 7 JAHREN...

Befolge diese Tipps, um mehr Bewerbungen zu bekommen Als „alter Hase“ bezeichnet sie...

0

7. JULI 2021

SO BESETZT DU ENDLICH DEINE...

Ihr habt bei euch im Unternehmen IT-Fachkräfte ausgeschrieben? Du bist auf der Suche...

0

24. MAI 2021

DIVERSITY – INKLUSION...

WIR ALLE SIND VORURTEILSBELASTET Keiner will heutzutage noch als vorurteilsbelastet...

0

Kommentar schreiben Cancel Reply

Neueste Beiträge

  • DER WETTLAUF UM DIE FACHKRÄFTE – SIND RECRUITING MITARBEITER DIE NEUEN ROCKSTARS AUF DEM ARBEITSMARKT?
  • ERFAHRUNGEN AUS 7 JAHREN RECRUITING: WAS MACHT EINE GUTE STELLENANZEIGE AUS?
  • SO BESETZT DU ENDLICH DEINE IT-VAKANZEN – DIE TOP 10 TIPPS FÜR DAS RECRUTIEREN VON IT-FACHKRÄFTEN
  • DIE TOP 8 DOS AND DON´TS FÜR BEWERBERMANAGEMENT UND EINE GUTE CANDIDATE EXPERIENCE
  • DIVERSITY – INKLUSION STATT INTEGRATION UND DIE ROLLE VON HR UND RECRUITING

Newsletter

Kategorien

  • Unternehmenskultur
  • Employer Branding
  • Allgemein
  • Events
  • Social Media Recruiting
  • Konzepte
  • Hinter den Kulissen
  • Tutorials
  • Tools
  • Social Media
  • Recruiting
  • Insights
  • Unkategorisiert

© 2022 Job Ambition GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz