Studie: Social Media an erster Stelle beim Auslandsrecruiting
Laut der neuen „Talent in Bewegung“-Studie von LinkedIn und Bitkom sind soziale Netzwerke das beliebteste Instrument deutscher Unternehmen zur Gewinnung von Arbeitskräften aus dem Ausland (94 Prozent).
Dahinter folgen die eigenen Karriere-Webseiten (88 %) sowie Ausschreibungen in Jobbörsen (82 %). 986 Personen aus Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern wurden dazu im Februar und März 2016 befragt. Die komplette Studie kann hier heruntergeladen werden. Zudem wurde im Rahmen der Studie die folgende Infografik mit einer Übersicht der weiteren Ergebnisse veröffentlicht:
#Fachkräftemangel beim deutschen #Mittelstand. Warum deutsche Unternehmen zu internationalen Netzwerkern werden: https://t.co/0ZDycxoCFv
— LinkedIn DACH (@LinkedInDACH) June 9, 2016
Foto: LinkedIn/ Bitkom und Presseportal
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