Studie: Millennial Survey 2018
Deloitte hat per Pressemitteilung einige Ergebnisse der Millennial Survey 2018 veröffentlicht. Demnach sehen die befragten Teilnehmer aus den Generationen Y und Z skeptisch in die Zukunft.
Das liegt zum einen am Fehlen einer gesellschaftlichen Verantwortung bei Unternehmen und zum anderen an fehlender Unterstützung durch die Arbeitgeber. Nur 37 Prozent der Befragten fühlen sich etwa ausreichend auf die Industrie 4.0 vorbereitet.
Auch die Loyalität zu und Verweildauer in Unternehmen ist gesunken: Ebenfalls nur 37 Prozent der Befragten in Deutschland geben an, länger als zwei Jahre beim selben Arbeitgeber bleiben zu wollen:
Die Bindungskräfte schwächeln: Fast zwei Drittel der internationalen Teilnehmer wollen ihr Unternehmen binnen zweier Jahre verlassen, nur 12 Prozent wollen länger bleiben. Die Loyalität hat damit spürbar abgenommen. Anders in Deutschland: Hier wollen 32 Prozent gehen, 37 Prozent wollen bleiben.
Die kompletten Ergebnisse – sowohl international als auch für Deutschland – können hier eingesehen und heruntergeladen werden.
Foto: Screenshot Deloitte (01.06.2018)
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