Neue Funktionen für Xing-Gruppen
Xing hat im offiziellen Community-Forum auf einige Neuerungen in Xing-Gruppen hingewiesen: Dazu zählen offizielle Gruppenbeiträge, gesponserte Beiträge, „Lese-Tipps“, mehr Statistiken und die Erweiterung der Gruppenbeschreibung um Video- und PDF-Dateien.
Mit offiziellen Gruppenbeiträgen können Moderatoren nun auch im Namen der Gruppe selbst Beiträge veröffentlichen, um mehr Aufmerksamkeit – und laut Xing auch bessere Klickraten in der Gruppe – zu erzielen. Bei den „Lese-Tipps“ handelt es sich um die Funktion, Beiträge am Anfang „festzupinnen“, damit diese im Stream nicht untergehen.
Zudem kündigte Xing die Erweiterung des AdManagers an, sodass nun auch gesponserte Beiträge hier gezeigt werden:
Zeitgleich zum Start der neuen Funktionen werden wir die Möglichkeiten unseres AdManagers erweitern und gesponserte Beiträge in Gruppen zulassen. Die Anzeigen werden nicht nach Gruppen, sondern von dem jeweiligen Nutzer ausgehend angezeigt. Es werden also in einer Gruppe nicht für alle Mitglieder dieselben Anzeigen ausgespielt und es ist weiter nicht möglich, gesponserte Anzeigen für bestimmte Gruppen zu buchen. So möchten wir auch die Interessen des einzelnen Mitglieds berücksichtigen und keine unpassenden Posts absetzen. Es ist also zum Beispiel nicht möglich, dass Mitglieder einer Gruppe alle gemeinsam angesprochen werden. Weiter werden sie nicht innerhalb einer geschlossenen Diskussion, sondern einzig zwischen unterschiedlichen Beiträgen angezeigt, um den Lesefluss oder eine Diskussion nicht zu unterbrechen.
Foto: Screenshot Xing-Community (11.04.2016)
Kommentar schreiben