Website Demographics: LinkedIn ermöglicht das Tracking von Nutzern auf Webseiten
LinkedIn hat im Business-Blog eine neue Funktion für Unternehmen vorgestellt. Mit „Website Demographics“ kann bald auch das Verhalten von LinkedIn-Nutzern auf der eigenen Webseite analysiert werden:
Today, we are excited to announce LinkedIn Website Demographics, a free reporting tool that lets you see what types of professionals are coming to your website, giving you a powerful way to tune your marketing to those visitors, and develop better targeting and content for your campaigns.
Ähnlich wie beim Facebook Pixel wird hierbei ein Code auf der eigenen Webseite integriert („LinkedIn Insight Tag“), über den die Daten ausgelesen werden. Die Erkenntnisse sind dann direkt im Kampagnen-Manager sichtbar. Auf Basis der Daten können dann etwa gezieltere Werbemaßnahmen ausgespielt werden. So können Webseiten-Besucher etwa nach Jobtitel, Industrie, Unternehmen, Unternehmensgröße, Standorten oder Funktionen gefiltert werden.
In den nächsten Wochen soll das Feature zur Verfügung stehen.
Introducing Website Demographics, a new way to gain insights about your website audience using #LinkedIn data: https://t.co/NVY2AsFCI7 pic.twitter.com/CFSMMHhfpX
— LinkedIn Marketing (@LinkedInMktg) July 26, 2017
Foto: LinkedIn
Kommentar schreiben