Trending Storylines: LinkedIn stellt zweiten Newsfeed vor
LinkedIn hat im offiziellen Blog mit den „Trending Storylines“ einen weiteren Newsfeed – neben dem erst überarbeiteten Hauptfeed – vorgestellt. Dieser soll Nutzern aktuelle Themen aus ihrem Berufsfeld anbieten:
Storylines are daily curated interest-based feeds about the most important developing stories in your industry. They help you discover and discuss news, ideas and diverse perspectives from the largest group of professionals, publishers and editorial voices ever assembled.
Die Storylines-Beiträge werden dabei sowohl von LinkedIn’s Editorial-Team als auch von Algorithmen ausgewählt. Zudem wird jede Storyline ein eigenes Hashtag erhalten, über das Nutzer zur Interaktion mit den Beiträgen aufgefordert werden:
Each storyline will also have a unique hashtag associated with it, making it easy for you to join the conversation and add your own take on the issue. As the conversations evolve, we will continue to ensure you’re seeing the latest perspectives.
Später soll es auch möglich sein, Nutzern und Themen direkt über die Storylines zu folgen.
In der Desktop-Version werden die Artikel am rechten, oberen Rand eingeblendet. In den mobilen LinkedIn-Apps findet man oben einen weiteren Reiter neben dem Hauptfeed. Zunächst wird die Funktion in den USA zur Verfügung stehen. In den kommenden Wochen soll das Feature aber auch in weiteren Ländern ausgerollt werden.
Stay on top of the latest news with a curated collection of stories in your industry — new on LinkedIn: https://t.co/M6sBgGo2oJ
— LinkedIn (@LinkedIn) March 22, 2017
Foto: LinkedIn
Kommentar schreiben