LinkedIn: Tests mit Hashtags in Beiträgen und neues Profildesign
Laut einem Bericht von Social Media Today testet LinkedIn momentan mit einigen Nutzern, dass Hashtags in Beiträgen verwendet werden müssen:
LinkedIn has confirmed that a test is being conducted with a small group of users which does, in fact, force them to add a hashtag on posts.
Das betrifft im Moment (noch) einige, wenige LinkedIn-Nutzer, die Beiträge nur dann veröffentlichen können, wenn sie mindestens einen relevanten Hashtag darin verwenden. LinkedIn dürfte dadurch eine bessere Einteilung von veröffentlichten Beiträgen anstreben, um diese wiederum der „richtigen Zielgruppe“ anzeigen zu können. Ob dieser Test zukünftig auf alle Nutzer ausgeweitet wird, ist bisher unklar.
Zudem testet LinkedIn ein neues Profildesign für Nutzer in der Desktop-Version. Darin werden die Details rechts neben der Sektion „Zusammenfassung“ angezeigt. Das neue Design wird für alle Nutzer kommen. Unklar ist bisher allerdings noch, wann LinkedIn mit dem Rollout an alle Mitglieder beginnt.
Hi Lexy – We are running a small test to better understand the value of using hashtags in posts to help members discover and join relevant conversations. -DAN
— LinkedIn Help (@LinkedInHelp) April 6, 2018
Foto: Social Media Today
Kommentar schreiben