Job Ambition GmbHJob Ambition GmbHJob Ambition GmbHJob Ambition GmbH
Menu
  • Home
  • Leistungen
    • Recruiting Services
    • Social Media Recruiting
    • Re:inventing Culture
  • Über uns
  • Case Studies
  • Jobs
  • Work with us
  • Blog
linkedin targeting

LinkedIn stellt drei neue Targeting-Möglichkeiten für Anzeigen vor

CategoriesRecruiting / Insights

Patrick Schumann

21. März 2019

0

Share this post

LinkedIn hat im offiziellen Business-Blog drei neue Targeting-Möglichkeiten für Werbetreibende vorgestellt. Dazu zählen unter anderem „Lookalike Audiences“, ein unter anderem von Facebook bereits bekanntes Feature zum Erreichen ähnlicher Zielgruppen zu bereits bestehenden Kunden oder Webseitenbesuchern:

LinkedIn’s lookalike audiences combine the traits of your ideal customer with our rich member and company data to help you market to new professional audiences similar to your existing customers, website visitors and target accounts.

Zudem wird das zuletzt vorgestellte Targeting nach Interessen („interest targeting„) im Kampagnenmanager um Daten der Microsoft-Suchmaschine Bing erweitert:

Now, we’ve expanded interest targeting by allowing you to target based on a combination of your audience’s professional interests on LinkedIn and the professional topics and content your audience engages with through Microsoft’s Bing search engine, in a way that respects member privacy.

Als letzte Neuerung stehen nun auch Vorlagen für Zielgruppen („Audience templates“) zur Verfügung, die es Unternehmen erleichtern sollen, die richtige Zielgruppe(n) mit ihren Werbeanzeigen zu erreichen. Dabei werden unter anderem Profilangaben wie Jobtitel, Fähigkeiten sowie die Zugehörigkeit zu bestimmten Gruppen berücksichtigt:

These templates include audience characteristics, like member skills, job titles, groups, etc, that you can activate with a single click. This helps you effectively reach the professional audiences that matter most to your business — without spending hours in setup.

Zum Start sollen rund 20 vordefinierte B2B-Zielgruppen-Templates zur Auswahl stehen.

Foto: Social Media Today

Tags: LinkedIn, Bing

Ähnliche Beiträge

16. AUGUST 2021

DER WETTLAUF UM DIE...

In diesem Beitrag: Sind Recruiting-Fachkräfte aktuell gefragter denn je? Was hat das...

0

26. JULI 2021

ERFAHRUNGEN AUS 7 JAHREN...

Befolge diese Tipps, um mehr Bewerbungen zu bekommen Als „alter Hase“ bezeichnet sie...

0

7. JULI 2021

SO BESETZT DU ENDLICH DEINE...

Ihr habt bei euch im Unternehmen IT-Fachkräfte ausgeschrieben? Du bist auf der Suche...

0

1. JUNI 2021

DIE TOP 8 DOS AND DON´TS...

„…denn im Endeffekt bewirbt sich ein Kandidaten nicht nur für einen Job, sondern...

0

Kommentar schreiben Cancel Reply

Neueste Beiträge

  • DER WETTLAUF UM DIE FACHKRÄFTE – SIND RECRUITING MITARBEITER DIE NEUEN ROCKSTARS AUF DEM ARBEITSMARKT?
  • ERFAHRUNGEN AUS 7 JAHREN RECRUITING: WAS MACHT EINE GUTE STELLENANZEIGE AUS?
  • SO BESETZT DU ENDLICH DEINE IT-VAKANZEN – DIE TOP 10 TIPPS FÜR DAS RECRUTIEREN VON IT-FACHKRÄFTEN
  • DIE TOP 8 DOS AND DON´TS FÜR BEWERBERMANAGEMENT UND EINE GUTE CANDIDATE EXPERIENCE
  • DIVERSITY – INKLUSION STATT INTEGRATION UND DIE ROLLE VON HR UND RECRUITING

Newsletter

Kategorien

  • Unternehmenskultur
  • Employer Branding
  • Allgemein
  • Events
  • Social Media Recruiting
  • Konzepte
  • Hinter den Kulissen
  • Tutorials
  • Tools
  • Social Media
  • Recruiting
  • Insights
  • Unkategorisiert

© 2022 Job Ambition GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz