LinkedIn stellt drei neue Targeting-Möglichkeiten für Anzeigen vor
LinkedIn hat im offiziellen Business-Blog drei neue Targeting-Möglichkeiten für Werbetreibende vorgestellt. Dazu zählen unter anderem „Lookalike Audiences“, ein unter anderem von Facebook bereits bekanntes Feature zum Erreichen ähnlicher Zielgruppen zu bereits bestehenden Kunden oder Webseitenbesuchern:
LinkedIn’s lookalike audiences combine the traits of your ideal customer with our rich member and company data to help you market to new professional audiences similar to your existing customers, website visitors and target accounts.
Zudem wird das zuletzt vorgestellte Targeting nach Interessen („interest targeting„) im Kampagnenmanager um Daten der Microsoft-Suchmaschine Bing erweitert:
Now, we’ve expanded interest targeting by allowing you to target based on a combination of your audience’s professional interests on LinkedIn and the professional topics and content your audience engages with through Microsoft’s Bing search engine, in a way that respects member privacy.
Als letzte Neuerung stehen nun auch Vorlagen für Zielgruppen („Audience templates“) zur Verfügung, die es Unternehmen erleichtern sollen, die richtige Zielgruppe(n) mit ihren Werbeanzeigen zu erreichen. Dabei werden unter anderem Profilangaben wie Jobtitel, Fähigkeiten sowie die Zugehörigkeit zu bestimmten Gruppen berücksichtigt:
These templates include audience characteristics, like member skills, job titles, groups, etc, that you can activate with a single click. This helps you effectively reach the professional audiences that matter most to your business — without spending hours in setup.
Zum Start sollen rund 20 vordefinierte B2B-Zielgruppen-Templates zur Auswahl stehen.
Foto: Social Media Today
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