LinkedIn: Neue Funktionen für die Profil-Optimierung
LinkedIn hat im offiziellen Blog zwei neue Funktionen für seine Nutzer vorgestellt. „Search Appearances“ soll Nutzern veranschaulichen, ob und wie oft ihre Profile in Suchanfragen – z.B. von Recruitern – angezeigt wurden:
With our new Search Appearances feature which begins rolling out this week, you can now go to your LinkedIn Profile on both mobile and desktop and see how many people found you from a LinkedIn search. You can also see the companies and job titles of the people who found you in search to help signal what types of opportunities you may be a fit for. Click through to see open jobs at each company as well as who the hiring managers are so you can follow up for more information.
Dabei werden – ähnlich wie bei Profilbesuchern – jeweils die Jobtitel und Unternehmen der Suchenden angezeigt. Auch auf offene Stellen bei diesen Unternehmen wird hingewiesen.
Zudem wird Nutzern künftig ein Balken angezeigt („profile completion meter“), der Vorschläge zur Profiloptimierung enthält und den aktuellen Fortschritt anzeigt.
With our new search features, learn how LinkedIn can help you find your way in to your next opportunity: https://t.co/znxH3bJFIh
— LinkedIn (@LinkedIn) June 21, 2017
Foto: LinkedIn
Kommentar schreiben