LinkedIn arbeitet an eigener Version von „Lookalike Audiences“
Laut einem Bericht von Digiday möchte LinkedIn sein Angebot an Werbetreibende weiter ausbauen und soll dazu an einer eigenen Version der von Facebook bekannten „Lookalike Audiences“ arbeiten.
Damit könnten Unternehmen ähnliche Zielgruppen zu den bereits vorhandenen mit Werbeanzeigen erreichen. Bei Facebook passiert das aufgrund der dort hinterlegten Interessen. Bei LinkedIn könnten die ähnlichen Zielgruppen anhand von Berufstiteln, Branche, Berufserfahrung, Unternehmensgröße, etc. festgelegt werden:
The company is also working on lookalike audiences, according to sources, which would help advertisers target users who may be potential customers because they’re similar to the company’s existing customers. It’s one of the key features of Facebook’s ad platform.
Zuletzt hatte LinkedIn erst Interessen-basiertes Targeting für Werbetreibende vorgestellt. Insgesamt planen laut Digiday in diesem Jahr mehr als 42 Prozent von 290 befragten Werbetreibenden eine Erhöhung ihrer Anzeigenbudgets bei LinkedIn.
Foto: Digiday
danach such‘ ich schon ne ganze Weile. Der Algorythmus auf Linkedin ist zwar schon brauchbar und hat Potenzial, aber eine look-a-like wäre der Hammer und ziemlich lecker für’s Business. Danke für diese News
Liebe Grüße
Lars Pilawski