Job Ambition GmbHJob Ambition GmbHJob Ambition GmbHJob Ambition GmbH
Menu
  • Home
  • Leistungen
    • Recruiting Services
    • Social Media Recruiting
    • Re:inventing Culture
  • Über uns
  • Case Studies
  • Jobs
  • Work with us
  • Blog
linkedin lookalike audiences

LinkedIn arbeitet an eigener Version von „Lookalike Audiences“

CategoriesRecruiting / Insights

Patrick Schumann

31. Januar 2019

1

Share this post

Laut einem Bericht von Digiday möchte LinkedIn sein Angebot an Werbetreibende weiter ausbauen und soll dazu an einer eigenen Version der von Facebook bekannten „Lookalike Audiences“ arbeiten.

Damit könnten Unternehmen ähnliche Zielgruppen zu den bereits vorhandenen mit Werbeanzeigen erreichen. Bei Facebook passiert das aufgrund der dort hinterlegten Interessen. Bei LinkedIn könnten die ähnlichen Zielgruppen anhand von Berufstiteln, Branche, Berufserfahrung, Unternehmensgröße, etc. festgelegt werden:

The company is also working on lookalike audiences, according to sources, which would help advertisers target users who may be potential customers because they’re similar to the company’s existing customers. It’s one of the key features of Facebook’s ad platform.

Zuletzt hatte LinkedIn erst Interessen-basiertes Targeting für Werbetreibende vorgestellt. Insgesamt planen laut Digiday in diesem Jahr mehr als 42 Prozent von 290 befragten Werbetreibenden eine Erhöhung ihrer Anzeigenbudgets bei LinkedIn.

Foto: Digiday

Tags: LinkedIn

Ähnliche Beiträge

16. AUGUST 2021

DER WETTLAUF UM DIE...

In diesem Beitrag: Sind Recruiting-Fachkräfte aktuell gefragter denn je? Was hat das...

0

26. JULI 2021

ERFAHRUNGEN AUS 7 JAHREN...

Befolge diese Tipps, um mehr Bewerbungen zu bekommen Als „alter Hase“ bezeichnet sie...

0

7. JULI 2021

SO BESETZT DU ENDLICH DEINE...

Ihr habt bei euch im Unternehmen IT-Fachkräfte ausgeschrieben? Du bist auf der Suche...

0

1. JUNI 2021

DIE TOP 8 DOS AND DON´TS...

„…denn im Endeffekt bewirbt sich ein Kandidaten nicht nur für einen Job, sondern...

0

Comments

One Kommentar

  • Lars März 2nd, 2019

    danach such‘ ich schon ne ganze Weile. Der Algorythmus auf Linkedin ist zwar schon brauchbar und hat Potenzial, aber eine look-a-like wäre der Hammer und ziemlich lecker für’s Business. Danke für diese News

    Liebe Grüße
    Lars Pilawski

    Antworten

Kommentar schreiben Cancel Reply

Neueste Beiträge

  • DER WETTLAUF UM DIE FACHKRÄFTE – SIND RECRUITING MITARBEITER DIE NEUEN ROCKSTARS AUF DEM ARBEITSMARKT?
  • ERFAHRUNGEN AUS 7 JAHREN RECRUITING: WAS MACHT EINE GUTE STELLENANZEIGE AUS?
  • SO BESETZT DU ENDLICH DEINE IT-VAKANZEN – DIE TOP 10 TIPPS FÜR DAS RECRUTIEREN VON IT-FACHKRÄFTEN
  • DIE TOP 8 DOS AND DON´TS FÜR BEWERBERMANAGEMENT UND EINE GUTE CANDIDATE EXPERIENCE
  • DIVERSITY – INKLUSION STATT INTEGRATION UND DIE ROLLE VON HR UND RECRUITING

Newsletter

Kategorien

  • Employer Branding
  • Unternehmenskultur
  • Allgemein
  • Events
  • Social Media Recruiting
  • Konzepte
  • Hinter den Kulissen
  • Tutorials
  • Tools
  • Social Media
  • Recruiting
  • Insights
  • Unkategorisiert

© 2022 Job Ambition GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz