LinkedIn Live: Karriereplattform testet Livestreaming
Laut einem Bericht von Techcrunch wird LinkedIn ab dieser Woche Video-Livestreaming anbieten. Dazu wird ersten Nutzern und Unternehmen – analog zu Facebook Live oder Livestreams bei YouTube – LinkedIn Live zur Verfügung stehen:
This week, the company is launching live video, giving people and organizations the ability to broadcast real-time video to select groups, or to the LinkedIn world at large.
LinkedIn Live wird zunächst nur für einige ausgewählte Nutzern in den USA freigeschaltet. Später sollen sich weitere Nutzer für den Zugriff auf die Funktion auf eine Warteliste setzen lassen können. Ob und wann alle Unternehmen und Profile Livestreams veröffentlichen/senden können, ist bisher nicht bekannt.
Vom Fokus her sollen Livestreams bei LinkedIn vor allem für Übertragungen von Business-Events (Messen, Pressetermine, Produktankündigungen, etc.) sowie Vorträgen oder Fragerunden (Ask me anything, Q&A) genutzt werden.
Im Sommer 2017 hatte LinkedIn eine native Video-Funktion vorgestellt. Videos sind seitdem zu einer der größten Traffic-Quelle für das Business-Netzwerk geworden. LinkedIn Live ist nun der weitere Ausbau davon.
Foto: Techcrunch
Kommentar schreiben