LinkedIn baut Lead Generation-Formulare aus
LinkedIn hatte bereits im vergangenen Monat den weiteren Ausbau der hauseigenen Lead Generation-Formulare („lead gen forms“) angekündigt. Nun wurden die Neuerungen im offiziellen Blog vorgestellt.
Dadurch stehen die vorab bereits mit LinkedIn-Daten ausgefüllten Formulare nun auch in gesponserten InMails zur Verfügung:
With Lead Gen Forms for Sponsored InMail, advertisers can improve the conversion rates of their Sponsored InMail campaigns while collecting quality lead data at scale—including a prospect’s name, email address, job title, company name, and select other fields from their LinkedIn profile.
Neu ist zudem, dass die Formulare – sowohl in InMails als auch in Werbeanzeigen – um eigene Fragen („custom questions“) erweitert werden können. Bis zu drei eigene Fragestellungen lassen sich dadurch in ein Formular einbauen.
Als dritte Neuerung stehen Lead Generation-Formulare nun auch in LinkedIn’s Dynamic-Anzeigenformat zur Verfügung, über die Nutzer beispielsweise – nach Angabe ihrer Daten – direkt digitale Inhalte – etwa E-Books oder Whitepaper eines Unternehmens – herunterladen können:
With our newest Dynamic Ads lead gen format, you can instantly generate leads and enable content downloads —such as the download of an ebook or whitepaper— directly from the ad unit itself.
Foto: LinkedIn
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