LinkedIn: Neues Design und neue Funktionen für den Kampagnen-Manager
LinkedIn hat im offiziellen Blog ein neues Design sowie neue Funktionen für den Kampagnen-Manager („Campaign manager“) vorgestellt, über den Unternehmen Werbeanzeigen schalten können.
Künftig ist der Kampagnen-Manager so aufgebaut, dass Unternehmen zunächst – wie etwa von Facebook Anzeigen bekannt – das Ziel ihrer Anzeige (z.B. Webseiten-Traffic oder der Download eines Dokuments) festlegen („objective-based advertising“). In den weiteren Schritten werden dann nur noch für das ausgewählte Ziel relevante Funktionen und Anzeigenformate angezeigt bzw. vorgeschlagen:
Campaign Manager will now approach campaigns the same way you do, focusing on the objectives first. We’ll surface only the ad formats and features that support your objectives.
Zudem wurde der Kampagnen-Manager um eine Live-Vorschau von Anzeigen ergänzt („live ad preview“). Genauso wird zu jeder Kampagne nun angezeigt, bei welchem Budget mit welchen Ergebnissen zu rechnen ist („Forecasting panel“).
Foto: LinkedIn
Kommentar schreiben