LinkedIn-Daten: Wann ist die beste Zeit zum Versand von InMails?
LinkedIn hat in einem neuen Beitrag für den Talent-Blog analysiert, wann die „besten Zeiten“ zum Versand von InMails an potentielle Kandidaten sind, um die höchsten Antwortraten zu erhalten.
LinkedIn selbst sagt dazu – basierend auf den eigenen Daten zum Nutzungsverhalten – dass es keine „beste Zeit“ für den Versand von InMails gibt, da die Antwortraten – egal, wann eine InMail versendet wurde – immer relativ ähnlich sind. Das gilt sowohl auf Tages- als auch auf Tageszeit-Basis:
At LinkedIn, we crunched the numbers to find the absolute best time to send an InMail and we discovered: There is no best time. Any time of day gets fairly the same response rate because no matter when they receive the message, candidates respond only when it’s convenient for them.
Wichtiger sind laut LinkedIn demnach individuelle Nachrichten, weniger als 200 Wörter in einer InMail und einer Betreffzeile mit weniger als drei Worten.
Data reveals the best time to send InMails (and the answer will surprise you): https://t.co/SGhxkFAGRy pic.twitter.com/fO9C541UuY
— HireOnLinkedIn (@HireOnLinkedIn) September 12, 2016
Foto: LinkedIn
Kommentar schreiben