LinkedIn stellt Audience Network vor
LinkedIn hat im offiziellen Blog das „Audience Network“ vorgestellt, über das Werbeanzeigen künftig auch außerhalb des Karrierenetzwerks – etwa in Apps und auf Webseiten von Drittanbietern – platziert werden können:
Today, we are excited to announce the LinkedIn Audience Network, a native advertising network that enables you to reach even more professionals with your ads by placing your Sponsored Content on high-quality, third-party publishers across mobile and desktop.
Auch außerhalb von LinkedIn soll dabei das genaue Targeting der gewünschten Zielgruppe(n) gewährleistet werden. Zudem können über Listen Seiten und Apps, auf denen keine Anzeigen geschaltet werden sollen, ausgeschlossen werden.
Künftig wird beim Erstellen von „Sponsored Content“ ein Häkchen gesetzt sein, durch das eine Anzeige automatisch auch im „Audience Network“ geteilt wird. Das sollten Werbetreibende – wenn nicht gewünscht – manuell herausnehmen.
Zu den Partnern, bei denen die Anzeigen erscheinen sollen, zählen laut Adweek unter anderem Google’s Doubleclick-Netzwerk, MoPub oder Microsoft-Dienste wie MSN oder Outlook.
LinkedIn is going to start serving native ads to Outlook users’ inboxes: https://t.co/k8tKG07a2e pic.twitter.com/z2LzrTOhKh
— Adweek (@Adweek) September 7, 2017
Foto: LinkedIn
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