LinkedIn: Änderungen an Werbeanzeigen sollen zu besseren Leads führen
LinkedIn hat im offiziellen Marketing-Blog einige Änderungen für Werbeanzeigen („Sponsored Content“) angekündigt, die Werbetreibenden dabei helfen sollen, die Qualität der Klicks auf ihre Anzeigen zu verbessern:
To that end, in the coming months we will test and roll out a series of changes to Sponsored Content that are designed to help you generate higher-quality clicks on your ads and improve campaign ROI.
Als Beispiel gibt LinkedIn an, dass Werbeanzeigen auf Mobilgeräten, die viel Text und daher einen „Mehr lesen“-Link enthalten, künftig bei Klick darauf erst einmal den gesamten Text der Anzeige ausgeben. Dadurch bezahlen Werbetreibende nicht mehr – wie das bisher der Fall war – dafür, dass ihre Zielgruppe auf „Mehr lesen“ in Anzeigen klickt:
For example, for ads with longer intro copy, mobile clicks on the “see more” callout will expand the intro text so all of it is visible. Previously, clicks on “see more” sent people to your landing page or opened a Lead Gen Form. With this change, clicks on “see more” will also become free. We will roll out this change gradually over the coming weeks.
LinkedIn erhofft sich durch die Änderungen bessere Leads für Werbekunden und einen Anstieg des ROI von Kampagnen.
Foto LinkedIn
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