Infografik: Diese Marketing-Ziele wollen Unternehmen bei LinkedIn erreichen
LinkedIn hat per Infografik die Ergebnisse einer Umfrage unter Marketingabteilungen veröffentlicht, die auch das Karrierenetzwerk zur Erreichung ihrer Marketing-Ziele einsetzen.
Demnach wollen die meisten Unternehmen in diesem Jahr Aufmerksamkeit bzw. Markenbewusstsein („brand awareness“) – unter anderem über LinkedIn – erreichen (59 Prozent). 54 Prozent der Marketingabteilungen nehmen sich vor, bessere Inhalte zu entwerfen. Weitere 51 Prozent der Befragten wollen mehr Leads generieren und 45 Prozent Branchenwissen demonstrieren.
Speziell auf LinkedIn bezogen, wollen die Unternehmen vor allem ihren Unternehmensseiten zu mehr Followern verhelfen. 43 Prozent geben an, schon eine Content-Strategie ausgearbeitet zu haben.
Auf die Frage, welche LinkedIn-Produkte sie häufiger einsetzen würden, wenn sie mehr Hilfe dazu bekämen, gaben 40 Prozent die Unternehmensseiten („company pages“) an. Dahinter folgten das „Conversion Tracking“ und „Matched Audiences“ und „Lead Gen Forms“.
Anbei die komplette Infografik von LinkedIn:
Foto: LinkedIn
Kommentar schreiben