Infografik: Für diese Inhalte interessieren sich LinkedIn-Nutzer
LinkedIn hat im offiziellen Marketing-Blog eine neue Infografik veröffentlicht, die die bevorzugten, inhaltlichen Interessen der Nutzer – und wie diese darauf aufmerksam werden – zusammenfasst.
Demnach können Branchen-News (89 %), Tipps und Best Practices (86 %) sowie Jobs und Fähigkeiten (79 %) die höchsten Interaktionsraten bei LinkedIn vorweisen.
62 Prozent der LinkedIn-Nutzer wünschen sich dabei informative bzw. bildende Inhalte. Relevanz ist das zweiwichtigste Kriterium (61 Prozent).
Zu den Top-Quellen für das Entdecken neuer, relevanter Inhalte bei LinkedIn zählen die eigenen Kontakte (57 %), Kollegen (54 %), Unternehmen oder Marken (52 %) sowie Influencer (51 %) allesamt ziemlich gleichauf.
Anbei finden Sie die komplette Infografik:
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.slideshare.net zu laden.
Foto: LinkedIn
Kommentar schreiben