„Jetzt bewerben“: Facebook Lead Ad’s nun für alle Werbetreibenden
Im Juni stellte Facebook erste Tests mit den sogenannten Lead Ad’s – einem neuen, mobilen Anzeigenformat zum Generieren von (Kunden-)Daten über eingebaute Call-to-Action-Buttons – vor. In den nächsten Tagen stehen diese laut dem Facebook for Business-Blog allen Werbetreibenden zur Verfügung.
Beispielsweise lassen sich über das Anzeigenformat E-Mail-Adressen für Newsletter von Interessenten gewinnen – ohne, dass diese Facebook bzw. die Facebook-App dabei verlassen müssen. Auch weitere Daten wie Adressen, z.B. für den Versand von Produktinformationen, oder Arbeitgeber und Jobtitel können darüber abgefragt werden.
Als Call-to-Action-Buttons lassen sich unter anderem „Abonnieren“, „Angebot einholen“ oder auch „Jetzt bewerben“ einsetzen, was das Anzeigenformat perfekt zur Bewerbung von Jobs auf Facebook macht. Nutzer können sich direkt anhand ihrer hinterlegten Facebook-Daten auf die Anzeige bewerben.
Allfacebook.de hat bereits eine umfangreiche Anleitung zum Aufsetzen der Lead-Anzeigen sowie den Datenschutz-rechtlichen Voraussetzungen veröffentlicht.
Learn about our new ad type that simplifies how people on mobile sign up for business information.
Posted by Facebook for Business on Wednesday, October 7, 2015
Foto: Facebook
Kommentar schreiben