Facebook: Anzeigen-Targeting-Parameter nach Jobtiteln, Unternehmen & Bildung sind zurück
Nachdem Facebook zu Beginn der Woche das Anzeigen-Targeting nach Jobtiteln, Unternehmen, Universitäten und Bildung – aufgrund missbräuchlicher Nutzung – vorübergehend entfernt hatte, sind diese Parameter nun wieder zurück.
Dafür wurden drei Millionen Begriffe, die gemeldet wurden, entfernt. Künftig werden die hier angebotenen Targeting-Parameter von Facebook manuell überwacht bzw. zugelassen, um weitere missbräuchliche Nutzung zu unterbinden:
As an extra measure of precaution, we removed more than 3 million terms as targeting options that were derived from self-reported profile fields—school, field of study, employer, and job title. But we’ve also heard from advertisers how useful this targeting can be to reach the right people on our platforms.
Für Unternehmen – besonders im B2B-Umfeld oder im Recruiting – kann bei der Anzeigenschaltung nun wieder das Targeting basierend auf Jobtiteln, Unternehmen, Universitäten und Bildung eingesetzt werden.
Foto: Screenshot Facebook (22.09.2017)
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