Business-Netzwerke: Facebook gewinnt an Relevanz gegenüber LinkedIn
Laut den Ergebnissen der diesjährigen State of Inbound-Studie von Hubspot gewinnt Facebook zunehmend an Relevanz als Business-Netzwerk.
74 Prozent der Befragten geben an, Facebook für geschäftliche Zwecke zu verwenden. LinkedIn kommt auf 78 Prozent. Das zieht sich über alle Regionen und Karrierestufen hinweg. In Europa nutzen beispielsweise 72 Prozent der Befragten Facebook als Business-Netzwerk:
77% of survey respondents in North America, 72% in Australia, 66% in Asia, 77% in Latin America, and 72% in Europe, the Middle East, and Africa.[…]
The survey also showed that respondents across the company from the highest leadership to the average employee are using Facebook for professional reasons: 80% of C-level executives, 72% of VP or directors, 72% of managers, and 69% of individual contributors said that they used the social network for professional purposes.
Sowohl für Marketingzwecke im B2B-Bereich als auch im Recruiting wird Facebook damit immer relevanter. Die kompletten Ergebnisse der State of Inbound 2017-Studie können hier heruntergeladen werden.
Foto: Hubspot
Kommentar schreiben