Best Practice für Unternehmens-Profile bei LinkedIn
In einem Blog-Beitrag hat der Analytics-Anbieter Socialbakers Best Practice-Beispiele für Unternehmens-Profile bei LinkedIn vorgestellt.
Diese umfassen die folgenden fünf Punkte:
- Persönlichkeit: Auch Unternehmens-Profile bei LinkedIn dürfen eine persönliche Komponente enthalten. Beispiele hierfür sind Vorstellungen der Mitarbeiter oder Bilder von Messen oder Teamevents.
- Wissen teilen: Unternehmen sollten sich als Experten in ihrem Feld positionieren und ihre Erkenntnisse auch bei LinkedIn teilen.
- Zeitpunkt: Auch der Zeitpunkt der LinkedIn-Kommunikation sollte dabei bedacht werden: Geschäftstätige sind sehr beschäftigt und schauen häufig auf dem Weg zur Arbeit, in Mittagspausen oder nach der Arbeit bei LinkedIn vorbei.
- Professionalität: LinkedIn-Beiträge sollten immer professionell und freundlich gehalten werden. Kurze Beiträge erzielen bessere Ergebnisse.
- Einbindung der Mitarbeiter: Auch die eigenen Mitarbeiter können motiviert werden, Beiträge zu teilen und so eine größere Zielgruppe – für News oder Stellenanzeigen – schaffen.
5 best practices for #LinkedInMarketing: https://t.co/A6ZQkyYqM6 #LinkedIn #smm pic.twitter.com/MxUCSutDGo
— Socialbakers (@socialbakers) July 7, 2016
Foto: Socialbakers
Kommentar schreiben