Studie: Azubi-Recruiting Trends 2018
u-form Testsysteme hat per Pressemitteilung die Ergebnisse der Studie Azubi-Recruiting Trends 2018 veröffentlicht. Dafür wurden 5.537 Azubi-Bewerber, Auszubildende und Ausbildungsverantwortliche befragt.
Bei Stellenanzeigen liegt der Fokus von Azubi-Bewerbern demnach hauptsächlich auf den beruflichen Perspektiven nach der Ausbildung (75,16 Prozent). Ausbildungsverantwortlichen sind vor allem die Anforderungen an die Bewerber wichtig in Stellenanzeigen (81,56 Prozent).
Beim Einsatz von Social Media im Bewerbungsprozess sind die Bewerber gespalten. Während sie sich den Einsatz von Chatbots vorstellen können (64,4 Prozent), lehnen sie Messenger-Dienste – etwa WhatsApp (53,2 Prozent) und Snapchat (63,29 Prozent) – bei der Bewerbung größtenteils ab.
Die folgende Infografik zeigt weitere Ergebnisse der Studie:
Foto: obs/u-form Testsysteme GmbH & Co KG
Kommentar schreiben