iSYS RTS

Recruiting Services

Projektbeschreibung:
Die iSYS RTS GmbH bietet von der Entwicklung von Embedded Software und Hardware bis hin zu Ingenieurdienstleistungen und der Produktion bzw. Lieferung von Steuergeräten und Elektroniksystemen technische Lösungen auf höchstem Niveau. Um die besten Talente am hart umkämpften Münchener Embedded Markt zu gewinnen, ist ein moderner Unternehmensauftritt ebenso wichtig wie die Offenheit, neue Wege zu gehen. Der komplette Neuaufbau der Unternehmenswebsite ist ein wichtiger Baustein unserer erfolgreichen Zusammenarbeit. Zudem konnte iSYS RTS durch unsere Unterstützung ein IT Meet-up selbst hosten und darüber hinaus die schrittweise Internationalisierung des Recruitings voranbringen. Die Zusammenarbeit zeichnet sich durch einen hohen technologischen sowie strategischen Anspruch aus und hält so täglich spannende Herausforderungen bereit.


 

Interview mit Tanja Lademann | Leitung Personal & Marketing
iSYS RTS GmbH

Frau Lademann, wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit für das Interview genommen haben. Vielen Dank schon mal vorab. Wie würden Sie Job Ambition in drei Worten beschreiben?
Ganz klar: vertrauenswürdig – professionell – kompetent. Wir haben eine sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit, ich habe wirklich sehr großes Vertrauen in Ihre Firma. Job Ambition ist sehr professionell, angefangen bei der Vorgehensweise über die klaren Prozesse und bis hin zu den strukturierten Abläufen. Außerdem fällt mir immer wieder positiv auf, wie professionell die Gesprächsführung in der Zusammenarbeit ist. Neben diesen Kriterien zeichnet Job Ambition die hohe Fachkompetenz im Bereich Social Media Recruiting aus. Wir haben uns im Vorfeld mit mehreren Firmen unterhalten, aber Job Ambition hat wirklich verstanden, was Social Media Recruiting ist und worauf es ankommt! Da fällt wirklich die hohe Qualität Ihrer Arbeit auf. Die drei Punkte, nach denen Sie gefragt haben, man merkt einfach, dass Frau Hohn sie verkörpert. Wenn man Frau Hohn kennt, dann weiß man auch wie der Laden tickt, eine sehr hohe Fachkompetenz, professionell und sehr vertrauenswürdig.

Was zeichnet denn die Zusammenarbeit im alltäglichen Doing aus?
Vor allem die überdurchschnittlich hohe Motivation und die Begeisterung der Job Ambition Mitarbeiter, die an den Tag gelegt wird, spielt eine große Rolle in der Zusammenarbeit. Uns ist ein wertschätzender und sorgsamer Umgang mit Bewerbern sehr wichtig und da tickt Job Ambition einfach so wie wir! Im Endeffekt spiegelt sich ja jedes Unternehmen im Partnerunternehmen wieder. Mit den Kandidaten wird im Einstellungsprozess sehr professionell und fair umgegangen, das können auch bereits über Job Ambition eingestellte Kollegen bestätigen.

Warum haben Sie sich für Job Ambition als HR Partner entschieden?
Wir hatten von Beginn an ein wirklich gutes Gefühl mit Job Ambition. Die Haltung hat einfach gepasst, und Job Ambition weiß, wie professionelles Recruiting aussehen muss. Zu Beginn wurde ein Fahrplan konzipiert und trotzdem wird immer agil auf aktuelle Priorisierung von Themen eingegangen und situativ überlegt, was zu tun ist. Wir sind sehr zufrieden mit unseren Ansprechpartnern! Aber vor dem Hintergrund, dass Job Ambition wächst, hätte ich auch keine Bedenken, wenn unsere Ansprechpartner wechseln würden. Man merkt, dass sehr viel Zeit investiert wird, um neue Mitarbeiter zu briefen und sie eine gute und professionelle Begleitung erhalten.

Gab es auch schon besondere Herausforderungen in Projekten?
Es gab schon eine kritische Situation, es stellte sich heraus, dass es trotz umfangreicher Recherche und angesprochener Kandidaten keine gute Rückmeldequote gab. Daraufhin sich hat sich Job Ambition dafür eingesetzt, dass wir verstärkt auf Internationalisierung setzten, also auch außerhalb Deutschlands rekrutieren, um zum Erfolg zu kommen. Es wurde wirklich sehr gute Überzeugungsarbeit von Seiten Job Ambitions geleistet, wie beispielsweise auch bei der Organisation eines Meet-up. So hat sich hier im Haus die Einstellung geändert – das Eis wurde sozusagen gebrochen. Job Ambition hat uns da wirklich sehr gut beraten! Generell gibt es einen sehr starken Austausch zwischen uns und Job Ambition, unsere Ansprechpartner schauen immer ganz genau hin, wo es bei uns gerade hackt. Die Einschätzung von außen ist da eine sehr gute Hilfe – Job Ambition ist ein wirklich guter Sparring Partner!