Value Retail Management Germany

Recruiting Services

Projektbeschreibung
Value Retail garantiert seinen Kunden exklusive Marken und Produkte zum besten Preis in den einzigartigen Fashion Destinations weltweit. Die gemeinsame Arbeit ist v.a. gekennzeichnet durch Vertrauen, Expertise und Humor. Nicht nur die Branche „Luxury Retail“, sondern auch die Ausschreibungen und Fachgebiete machen v.a. das Recruiting zu einer spannenden Herausforderung für uns. So gehört die Gewinnung von hochqualifizierten Juristen, Tourismus- und Finanzexperten, aber auch von Architekten und Retail-Profis zu unserem Daily Business in der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Value Retail.


 

Interview mit Milutin Jelenic | HR Business Partner, Recruiting Manager Deutschland
Value Retail Managment Germany GmbH

Milutin, vorab schon mal vielen Dank für deine Zeit. Erzähl mal, wie läuft die Zusammenarbeit mit Job Ambition?
Wir haben eine sehr gute Zusammenarbeit! Seit 5 Monaten arbeiten wir an gemeinsamen Projekten und haben schon viel erlebt. Vor allem die positive Einstellung gefällt mir gut, das erleichtert den Austausch und die Kommunikation. Super finde ich auch die wöchentlichen Feedbacks, die strukturieren die Zusammenarbeit. Wir sind kontinuierlich im engen Austausch. Es geht nicht darum, alle Projekte so schnell wie möglich zu erledigen und den Success-feed zu steigern, sondern effektiv Zeit zu nutzen, um einen qualitativ hohen Output zu generieren. Ja, das klappt echt super!

Gab es denn auch schon Probleme oder besondere Herausforderungen?
Für die zuletzt besetzte Stelle haben wir sehr lange nach einem passenden Kandidaten gesucht. Das lag vor allem an unserem Standort, der auf den ersten Blick unattraktiv erscheint. Durch die super Arbeit von Job Ambition haben wir doch eine Grafikdesignerin einstellen können, mit der wir bisher sehr zufrieden sind! Zu Beginn hat unsere Job Ambition Ansprechpartnerin sehr viele Fragen zu der Vakanz gestellt, um möglichst alles über die zu besetzende Position herauszufinden. So konnte sie die Suche spezifizieren und Telefoninterviews mit potenziellen Bewerbern führen. Job Ambition hat bisher immer die passenden Kandidaten gefunden – ich habe in den Recruitingprozess von Job Ambition vollstes Vertrauen!

Was denkst du, was zeichnet Job Ambition aus?
Im Vergleich zu anderen Unternehmen im Bereich Personal – und ich habe schon einige Unternehmen erlebt – ist die Atmosphäre mit Job Ambition nie stressig und trotzdem sehr produktiv. Super war auch, dass unsere Ansprechpartner bei uns im Wertheim Village waren. Wir hatten Zeit, uns kennenzulernen und auszutauschen. Ich denke, dass die gemeinsame Arbeit durch die persönliche face-to-face Ebene noch besser gestaltet werden kann. Ich hoffe, daraus ergibt sich ein long lasting relationship.