Job Ambition GmbHJob Ambition GmbHJob Ambition GmbHJob Ambition GmbH
Menu
  • Home
  • Leistungen
    • Recruiting Services
    • Social Media Recruiting
    • Re:inventing Culture
  • Über uns
  • Case Studies
  • Jobs
  • Work with us
  • Blog

Verschwenden Unternehmen Ressourcen bei Facebook?

  • Home
  • Blog
  • Verschwenden Unternehmen Ressourcen Bei...
Facebook Instagram Apps

Verschwenden Unternehmen Ressourcen bei Facebook?

CategoriesSocial Media / Insights

Patrick Schumann

2. Dezember 2014

0

Share this post

Einem neuen Report von Forrester zufolge verschwenden viele Unternehmen wertvolle Ressourcen bei der Facebook-Nutzung. Neben dem Aufbau eigener Communities weisen vor allem Pinterest und Instagram mittlerweile signifikant bessere Engagement-Raten auf, wenn man mit k(l)einem Budget möglichst viele Menschen erreichen möchte. 

Aufgrund der – mittlerweile stark eingeschränkten – organischen Reichweite von nicht beworbenen Beiträgen und der damit verbundenen Tatsache, dass nur wenige Fans einer Facebook-Seite diese Aktualisierungen wirklich in ihrem News-Feed angezeigt bekommen, sei die Nutzung eine Verschwendung von Zeit, Geld und Ressourcen.

Forrester’s report, titled “Social Relationship Strategies That Work,” confirms that because so few people see organic (i.e. not sponsored or promoted) posts on Facebook, it’s a waste of time, money and resources.

Und ab Januar kommen einige neue Algorithmus-Faktoren dazu, die die organische Facebook-Reichweite weiter einschränken (könnten).

Dagegen rät der Report, dass Unternehmen mehr in den Aufbau einer eigenen Community investieren könnten oder die Augen in Richtung Pinterest und Instagram offen halten. Instagram-Posts erhalten mittlerweile die 58fache Engagement-Rate pro Follower gegenüber Facebook und sogar die 120fache gegenüber Twitter.

 

Brands Waste Resources on Facebook and Twitter http://t.co/gaM6SOcrRq via @prdaily

— Entrepreneur (@EntMagazine) December 2, 2014

 

via Entrepreneur

Foto: Jason Howie (CC-BY-2.0)

Tags: Twitter, Instagram, Facebook, Pinterest, Studie

Ähnliche Beiträge

16. AUGUST 2021

DER WETTLAUF UM DIE...

In diesem Beitrag: Sind Recruiting-Fachkräfte aktuell gefragter denn je? Was hat das...

0

7. JULI 2021

SO BESETZT DU ENDLICH DEINE...

Ihr habt bei euch im Unternehmen IT-Fachkräfte ausgeschrieben? Du bist auf der Suche...

0

24. MAI 2021

DIVERSITY – INKLUSION...

WIR ALLE SIND VORURTEILSBELASTET Keiner will heutzutage noch als vorurteilsbelastet...

0

4. MAI 2021

WIE DIE PERSÖNLICH BINDUNG...

Die Zeiten von „Du bist stumm.“, „Dein Bild ist eingefroren.“ und „Ich bin aus...

0

Kommentar schreiben Cancel Reply

Neueste Beiträge

  • DER WETTLAUF UM DIE FACHKRÄFTE – SIND RECRUITING MITARBEITER DIE NEUEN ROCKSTARS AUF DEM ARBEITSMARKT?
  • ERFAHRUNGEN AUS 7 JAHREN RECRUITING: WAS MACHT EINE GUTE STELLENANZEIGE AUS?
  • SO BESETZT DU ENDLICH DEINE IT-VAKANZEN – DIE TOP 10 TIPPS FÜR DAS RECRUTIEREN VON IT-FACHKRÄFTEN
  • DIE TOP 8 DOS AND DON´TS FÜR BEWERBERMANAGEMENT UND EINE GUTE CANDIDATE EXPERIENCE
  • DIVERSITY – INKLUSION STATT INTEGRATION UND DIE ROLLE VON HR UND RECRUITING

Newsletter

Kategorien

  • Unternehmenskultur
  • Employer Branding
  • Allgemein
  • Events
  • Social Media Recruiting
  • Konzepte
  • Hinter den Kulissen
  • Tutorials
  • Tools
  • Social Media
  • Recruiting
  • Insights
  • Unkategorisiert

© 2022 Job Ambition GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz