Infografik: Die Deutschen hängen an Facebook und Xing
Gemeinsam mit Statista hat der Burda Verlag diese Woche die Ergebnisse einer umfangreichen Studie zum Thema Die Deutschen und soziale Netzwerke veröffentlicht. Dazu wurde das Nutzungsverhalten von mehr als 1000 Personen bei Xing, Facebook, LinkedIn und Google+ untersucht sowie deren Seriosität, Nutzerzufriedenheit oder Eignung als Recruiting-Kanal getestet.
Ein Auszug aus den Ergebnissen der repräsentativen Umfrage und die Infografik zur Studie:
- Auf Xing haben Nutzer durchschnittlich die meisten Kontakte (169), gefolgt von Facebook (160)
- 18% der Befragten halten Facebook in der privaten Kommunikation für unverzichtbar, in beruflicher Hinsicht Xing mit 13% (LinkedIn: 9%)
- Xing genießt ein höheres Vertrauen als die US-Netzwerke: 48% schätzen Xing als „eher“ oder „sehr“ seriös ein
- Fast einem Viertel der Xing-Nutzer müsste man 5.000 Euro bezahlen, damit sie ihr Profil dort löschen, jedem Zehnten sogar 50.000 Euro
- Auch die aussagekräftigsten Profile finden Personaler bei Xing (30%), vor Facebook (23%) und LinkedIn (7%)
Burda-Studie: TÜViT und Statista haben den Wert und die Nutzung sozialer Netzwerke in Deutschland untersucht http://t.co/epaxIQqKqW
— TÜV NORD GROUP (DE) (@tuevnord) October 30, 2014
Kommentar schreiben