Social Media HR Consulting

Wir machen die Alleinstellungsmerkmale Ihres Unternehmens als Arbeitgeber sichtbar und eröffnen Ihnen erfolgreiche Wege, um selbst zielgruppengenau und authentisch die besten Kandidaten im Social Web zu gewinnen.

  • Before-Image Set 1
    After-Image Set 1
    Image Set 1

Unsere Kernkompetenzen

 

• Social Media Excellence Center of Recruiting (SMEC)

• Empirische Zielgruppenforschung & Mitarbeiterbefragungen

• „Lebbare“ Alleinstellungsmerkmale als Arbeitgeber herausarbeiten

• Steigerung der Response Raten auf Ihre Direktansprachen im Social Web 

• „Schnittstellenmanagement“, z.B. Optimierung von Stellenausschreibungen, Recruiting-Mix

• Nachhaltige Employer Branding-Strategien

 

Geeignetes Personal ist eine knappe Ressource. Aus diesem Grund rücken Personalabteilungen mehr denn je in den Fokus gesamter Unternehmen, da sie mit der Besetzung von Schlüsselpositionen unmittelbar zum Betriebsergebnis beitragen. Mehr Effizienz, transparente und lebbare Prozesse sind daher ebenso wichtig, wie die Außendarstellung eines Unternehmens und dessen Employer Brand. Soziale Netzwerke bieten einen Kanal, um künftig nicht weiter auf qualifizierte Bewerber warten zu müssen, sondern nunmehr auch selbst aktiv zu werden. In vielen Unternehmen sind sie daher bereits ein wichtiges Thema auf der Agenda, jedoch ist eine erfolgreiche Social Media-Strategie mehr als nur „Active Sourcing„. Häufig bleibt besonders die Frage nach dem „Wie?“.

 

Durch effiziente Prozesse und Benchmarks aus sieben Jahren Social Media Nischenarbeit wissen wir genau, was funktioniert und welche Maßnahmen Sie vernachlässigen können. Unsere Berater sind mit Social Media-, HR- und Marketing sowie Marktforschungs-Know-How ausgestattet und arbeiten daher in strukturierten Projekten Ihre Alleinstellungsmerkmale als Arbeitgeber heraus. Diese werden dann je nach Zielsetzung Ihres Unternehmens (z.B. kurzfristige Steigerung eingehender Bewerbungen oder langfristige Steigerung des Initiativbewerbungsindikators) in der Innen- und Außenkommunikation verwendet.

 

Alleinstellungsmerkmale sollten dabei von Ihrer Zielgruppe als solche wahrgenommen werden, weshalb unsere Arbeit immer auch einen qualitativen bzw. quantitativen Marktforschungsansatz beinhaltet. Marketing bedeutet für uns dabei nicht eine bestimmte Kampagne für ihr Unternehmen, sondern vielmehr die Kernelemente als Arbeitgeber herauszustellen und mit einem fachlich-authentischen Ansatz Bewerber zu adressieren.

 

Mit unserem internen Social Media- & Innovationsmanagement denken wir seit gestern schon an Morgen, sodass Sie mit uns immer einen Schritt voraus sind. Und dennoch: Wir wägen ab, welche Maßnahmen und Methoden für Ihr Unternehmen sinnvoll sind und filtern damit für Sie ein sonst nur schwer zu durchblickendes Angebot an Tools und Verfahren im Social Web.

 

Sie haben Interesse oder wünschen weiterführende Informationen? Wir rufen Sie gerne unverbindlich zurück:

[salesforce form=“1″]