Twitter: Neun Millionen neue Nutzer im vergangenen Quartal

Twitter hat heute seine Quartalszahlen für das erste Quartal 2017 veröffentlicht. Demnach hat Twitter zwischen Januar und März neun Millionen neue Nutzer hinzugewinnen können.

Glassdoor unterzieht sich umfangreichem Redesign

Die Arbeitgeberbewertungsplattform Glassdoor hat sich einem umfangreichem Redesign unterzogen. Im offiziellen Blog werden die Änderungen im Detail vorgestellt.

Newsfeed-Anpassung: Facebook stärkt ähnliche Beiträge

Facebook hat im Newsroom einen neuen Test mit ähnlichen Beiträgen („related articles“) im Newsfeed angekündigt. Bisher wurden ähnliche Beiträge immer dann angezeigt, wenn Nutzer bereits einen Link geklickt bzw. einen Beitrag zu einem bestimmten Thema gelesen hatten. Nun werden auch vorab schon ähnliche Artikel zu Links bzw. Beiträgen, die im Newsfeed geteilt wurden, vorgeschlagen:

LinkedIn erreicht 500 Millionen Nutzer

LinkedIn hat im offiziellen Blog das Erreichen von 500 Millionen Nutzern bekanntgegeben. Zuletzt waren im Oktober 2016 400 Millionen Mitglieder erreicht worden.

Matched Audiences: LinkedIn stellt neue Targeting-Optionen vor

LinkedIn hat im offiziellen Marketing Solutions-Blog drei neue Targeting-Optionen für die eigenen Werbeprodukte – etwa Sponsored Content und Sponsored InMails – vorgestellt: „Matched Audiences“.

Pinterest verzichtet künftig auf den Like-Button

Pinterest hat angekündigt, künftig auf seinen „Gefällt mir“- Button (Like-Button) neben Beiträgen zu verzichten, wie Recode berichtet. Damit möchte sich Pinterest stärker von Facebook und Instagram abheben.

Completed: Bewertungsplattform für Arbeitnehmer gestartet

Nach einer mehrmonatigen Betaphase ist die Bewertungsplattform Completed in dieser Woche offiziell gestartet. Die Plattform möchte in Konkurrenz zu LinkedIn treten, indem – im Gegensatz zu Arbeitgeberbewertungsplattformen wie etwa Glassdoor oder kununu – hier anstatt Unternehmen die Personen in Unternehmen – sprich: die Arbeitnehmer – bewertet werden können.

Facebook testet Werbeanzeigen mit Sternebewertung

Laut einem Bericht von Basic Thinking führt Facebook im Moment – auch in Deutschland – einen Testlauf mit einigen Seiten durch, der zeigen soll, wie effektiv sich die Einblendung der Sternebewertung einer Seite in deren (Werbe-)Anzeigen auswirken.

Studie vergleicht Digitalisierung im Recruiting

Eine neue Studie von Korn Ferry Futurestep hat die Digitalisierung im Recruiting auf globaler Ebene untersucht und miteinander verglichen. Dazu wurden im vierten Quartal 2016 mehr als 1.100 Unternehmen zu Digitalisierungsmaßnahmen und -fortschritten im HR-Bereich befragt.

Instagram: Android-Version erhält Offline-Modus

Facebook hat im Rahmen der diesjährigen F8 Developer-Konferenz auch eine Neuerung für Instagram vorgestellt. Nutzer der Android-Version können laut Techcrunch künftig auch ohne Internetverbindung bereits geladene Inhalte browsen, kommentieren, speichern und liken. Wenn die Nutzer später wieder online sind, werden die „Änderungen“ nachgetragen: