Studie: 2016 wurde jede dritte Stelle über persönliche Kontakte besetzt

Laut einer neuen Pressemitteilung vom Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) wurde im Jahr 2016 nahezu jede dritte Stelle in Deutschland (32 Prozent) über persönliche Kontakte besetzt.

WhatsApp: Status-Funktion erhält Text- und Linkbeiträge

WhatsApp hat laut Engadget eine neue Funktion für die im Februar vorgestellte (neue) Status-Funktion vorgestellt. Dadurch können nun auch reine Textbeiträge als Status geteilt werden:

Reddit erhält eine native Videofunktion

Nachdem zuletzt bereits LinkedIn native Videos im Karrierenetzwerk vorgestellt hatte, hat nun mit Reddit die nächste Plattform eine native Videofunktion vorgestellt. Die selbsternannte „Startseite des Internets“ möchte damit mehr Bewegt-Content auf die eigene Plattform bekommen:

Jobbörse stellenanzeigen.de stellt Arbeitgeberprofile vor

Die Jobbörse stellenanzeigen.de hat per Pressemitteilung Arbeitgeberprofile für Unternehmen vorgestellt. Auf diesen können sich Arbeitgeber mit Texten, Bildern, ihren Benefits und durch Verlinkung ihrer Social Media-Kanäle potentiellen Bewerbern präsentieren:

Studie: Fehlende Mobiloptimierung führt zu massenhaften Bewerbungsabbrüchen

Eine neue Studie von meinestadt.de zeigt, dass 46,6 Prozent der befragten Fachkräfte mit Berufsausbildung bereits eine Bewerbung abgebrochen haben, weil die Webseiten bzw. Karriereseiten von Unternehmen oder deren Bewerbungsprozesse nicht mobil-optimiert waren.

Pinterest stellt Zoom-Funktion und verbesserte visuelle Suche vor

Pinterest hat im offiziellen Blog einige Neuerungen vorgestellt: Zum einen ist das eine Zoom-Funktion für Bilder bzw. Pins, die Nutzer sich schon seit einiger Zeit gewünscht hatten:

LinkedIn zeigt jetzt den Aktivitätsstatus von Nutzern an

LinkedIn hat im offiziellen Blog mit dem Aktivitätsstatus von Nutzern eine neue Funktion vorgestellt. Darüber soll schnell ersichtlich werden, welche Kontakte im Moment online sind und kontaktiert werden können.

Facebook: Neues Design für den mobilen Newsfeed

Facebook hat im Newsroom ein neues Design für den Newsfeed in seinen mobilen Apps vorgestellt. Dieses soll zur besseren Lesbarkeit von Inhalten und zu einfacheren Konversationen führen:

Pipeline Builder: Neue LinkedIn-Funktion zum Aufbau von Talent Pools

LinkedIn hat im offiziellen Blog eine neue Funktion fürs Recruiting vorgestellt: Den sogenannten „Pipeline Builder“. Dabei handelt es sich um ein Feature zum Aufbau von Talent Pools, wenn beispielsweise schnell mehrere ähnliche Stellen besetzt werden sollen:

Instagram: Neue Anordnung von Kommentaren

Instagram hat im offiziellen Blog eine Neuerung für Kommentare unter Fotos und Videos vorgestellt. Dadurch werden diese künftig – ähnlich wie bei Facebook – in Threads dargestellt: