Google+: Änderung für das Teilen von Beiträgen

Google hat eine Änderung für das Teilen von Beiträgen bei Google+ bekanntgegeben. Dadurch entfallen künftig die Optionen, Beiträge auch zu Facebook oder Twitter zu teilen:

LinkedIn: Neue Funktionen für die Profil-Optimierung

LinkedIn hat im offiziellen Blog zwei neue Funktionen für seine Nutzer vorgestellt. „Search Appearances“ soll Nutzern veranschaulichen, ob und wie oft ihre Profile in Suchanfragen – z.B. von Recruitern – angezeigt wurden:

Instagram Stories: 250 Millionen Nutzer pro Tag

Laut einem Bericht von Recode erreicht das Stories-Format bei Instagram mittlerweile 250 Millionen Menschen am Tag. Damit haben Stories in den letzten zwei Monaten rund 50 Millionen neue Nutzern hinzugewonnen:

LinkedIn erlaubt nun Bilder in Kommentaren

LinkedIn hat im offiziellen Blog eine neue, visuelle Funktion angekündigt: Dadurch können Mitglieder alle Beiträge von nun an auch mit Bildern kommentieren:

Privates, soziales Netzwerk Nextdoor startet in Deutschland

Per Pressemitteilung wurde heute der Deutschlandstart von Nextdoor, einem privaten, sozialen Netzwerk für Nachbarschaften, bekanntgegeben:

Jobsuche: Google for Jobs startet heute

Im vergangenen Monat hatte Google auf der hauseigenen Entwicklerkonferenz I/O Google for Jobs offiziell vorgestellt. Ab heute ist die Suche nach Jobs in der Google-Suche – mobil wie am Desktop – in englischer Sprache möglich:

Infografik: Für diese Inhalte interessieren sich LinkedIn-Nutzer

LinkedIn hat im offiziellen Marketing-Blog eine neue Infografik veröffentlicht, die die bevorzugten, inhaltlichen Interessen der Nutzer – und wie diese darauf aufmerksam werden – zusammenfasst.

Heatmaps: Neue Analysefunktion für YouTube VR- und 360-Grad-Videos

YouTube hat im offiziellen Creators Blog eine neue Analysefunktion für Virtual Reality- und 360-Grad-Inhalte vorgestellt. Anhand von Heatmaps können die Ersteller dieser nun nachvollziehen, welche Teile eines solchen Videos am häufigsten betrachtet wurden:

Studie: Top IT-Skills in Deutschland 2017

Die aktuelle Studie „Top IT-Skills“ von Experis hat mehr als 1.100 IT-Manager, CIOs und Personalverantwortliche in elf Ländern, die in Einstellungsprozesse von Mitarbeitern involviert sind, zu den wichtigsten fachlichen Fähigkeiten von IT-Experten in unterschiedlichen Bereichen befragt.

Facebook: GIF-Nutzung in Kommentaren für alle Nutzer

Bereits im März hatte Facebook erste Tests mit einem GIF-Button durchgeführt, über den Beiträge direkt mit den animierten Bildern kommentiert werden konnten. Nun hat Facebook die Funktion im Newsroom offiziell vorgestellt: