Studie: studi.report 2017

Territory Embrace hat per Pressemitteilung die Ergebnisse des „studi.report 2017“ vorgestellt, für den mehr als 2.700 Studierende und Absolventen in Deutschland zu ihrer beruflichen Zukunft befragt wurden. Fast die Hälfte der Befragten befindet sich am Ende ihres Studiums.

Facebook Events werden um wiederkehrende Veranstaltungen erweitert

Laut einem Bericht von Thomas Hutter hat Facebook eine neue Option beim Aufsetzen von Events integriert: Wiederkehrende Veranstaltungen. Damit lassen sich direkt beim Anlegen mehrere Termine für eine Event-Reihe unter dem Punkt „Häufigkeit“ festlegen:

Studie: Die Städte mit den meisten Jobs für Fachkräfte

Eine neue Auswertung der Jobbörse StepStone hat die Städte gelistet, in denen es die meisten offenen Stellenangebote für Fachkräfte gibt. Demnach ist die Fachkräftenachfrage in Frankfurt am Main momentan am höchsten mit monatlich 1.531 Stellenausschreibungen pro 100.000 Einwohnern.

Pinterest: Werbeanzeigen in der Suche nun für alle Unternehmen

Pinterest hat im offiziellen Business-Blog angekündigt, dass nun alle Unternehmen Werbeanzeigen in der Suchfunktion der Plattform buchen können („search ad’s“). Bisher war das – seit Januar 2017 – nur ausgewählten Unternehmen möglich.

Xing: 13 Millionen Mitglieder im deutschsprachigen Raum

Xing hat im offiziellen Blog das Erreichen von 13 Millionen Mitgliedern im deutschsprachigen Raum – Deutschland, Österreich und Schweiz – bekanntgegeben. Erst im März diesen Jahres wurden 12 Millionen Xing-Nutzer in diesen Ländern erreicht:

Video Website Cards: Twitter stellt neues Werbeformat vor

Twitter hat im offiziellen Marketing-Blog ein neues Werbeformat vorgestellt: die sogenannten „Video Website Cards“. Bei Klick auf eine solche Werbeanzeige in der Timeline, öffnen sich dabei sowohl ein Video als auch eine hinterlegte Webseite oder Landingpage untereinander im selben Fenster:

Neue Call to Action-Buttons für Instagram-Anzeigen

Laut einem Bericht von Adweek hat Instagram eine Änderung an den Call to Action-Buttons in Werbeanzeigen („Sponsored Posts“) im Foto-/Video-Netzwerk vorgenommen.

LinkedIn: Kooperation mit Huawei bringt tiefe Integration ins Betriebssystem

LinkedIn hat im offiziellen Blog eine Kooperation mit dem Smartphone-Hersteller Huawei – dem drittgrößten Smartphone-Produzenten hinter Samsung und Apple – bekanntgegeben. Dadurch wird LinkedIn in der neuen Android-Version, die auf Huawei-Smartphones läuft (EMUI 8), eine Integration auf Betriebssystemebene erhalten:

Facebook testet neue Lebenslauf-Funktion in Profilen

Laut einem Bericht von TheNextWeb testet Facebook im Moment mit einigen Nutzern eine neue Lebenslauf-Funktion im Stile von LinkedIn:

Studie: Mit diesem Content können Arbeitgeber punkten

Das Karrierenetzwerk Absolventa hat gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut trendence das GenY-Barometer veröffentlicht. Darin wurde abgefragt, mit welchem Content Arbeitgeber bei potentiellen Kandidaten der Generation Y punkten können.